Franz Beckenbauer in Israel und im Vatikan (Rom)

"Die Jugend von heute hat damit nichts zu tun, aber es muss ihr immer wieder mahnend vorgehalten werden. Es waren Deutsche, die diese Massenverbrechen verübten." (Franz Beckenbauer, Yad Vashem, Israel 1972)

Heute heißt es bei Özil, Rüdiger globalen Linken und den extremen Rechten.  Free Palestine, Viva Erdogan. Putin/Osama Hurra. usw. || Franz glaubte glaubte daran nicht. 
Franz Beckenbauer über Glaube und Leben: „Ich bin Katholik. Das steht nicht nur in meinem Pass“ https://promisglauben.de/franz-beckenbauer-ich-bin-katholik-das-steht-nicht-nur-in-meinem-pass/ | 
Lebe wohl, Franz Beckenbauer!
Diese Leichtigkeit hat mit seiner "Schau'n mer mal"-Mentalität ebenso zu tun wie mit den Wurzeln des ehemaligen Messdieners aus München-Giesing. beim Papst Benedikt XVI.im Vatikan (Rom) |
Seine Wertschätzung gegenüber Papst Benedikt XVI. kam im Artikel vom Journalisten Julien Wolf in der Welt am Sonntag am 03.06.2012 zum Ausdruck. Damals betonte Beckenbauer, dass er in seinem Leben schon viele Persönlichkeiten getroffen habe, aber seine Begegnung mit dem Papst „einer der bewegenden Momente in meinem Leben“ war. Dabei beeindruckte ihn „diese innere Ruhe, die Würde und die Herzlichkeit“.

Franz Beckenbauer war ein Freund von Israel und seines katholischen Glaubens.
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brasilianischer Fußball-Star Pelé mit 82 Jahren gestorben

Solidarität mit Olha Charlan und der Ukraine | Stoppt den IOC, Putin und seine Propagandisten